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INFLUENCER-MARKETING-VERTRAG


1. GEGENSTAND UND DEFINITIONEN

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "AGB") werden zwischen Globax Nutrition S.r.l., mit Sitz in Serravalle (RSM), Via IV Giugno Nr. 81, eingetragen im Handelsregister von San Marino unter der Nr. 8344, Steuer-Nr.: SM28629, vertreten durch den Alleinverwalter Herrn Manuel Ieraci ("Globax"), und dem "Influencer" vereinbart.

1.2. Dieser Vertrag gilt mit der Bewerbung des Influencers als akzeptiert und steht unter der aufschiebenden Bedingung der Genehmigung durch Globax. Nach Annahme der Bewerbung durch Globax tritt dieser Vertrag in Kraft. In diesem Fall wird eine Kopie des Vertrags an die vom Influencer bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese AGB können von Globax jederzeit aktualisiert werden. Änderungen werden dem Influencer per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse mit den aktualisierten Bedingungen mitgeteilt. Die fortgesetzte Nutzung der Dienste durch den Influencer nach Mitteilung der Änderungen gilt als stillschweigende Zustimmung zu den aktualisierten Bedingungen.

1.3. Die AGB, zusammen mit ihren Anhängen, enthalten die Bedingungen für die Zusammenarbeit zwischen Globax und dem Influencer, die darauf abzielt, dass der Influencer, im Auftrag und gemäß den von Globax erhaltenen Briefings, Influencer-Marketing-Aktivitäten (der "Service") durchführt, basierend auf Leistungserbringung, wie z. B. die Erstellung neuer, kreativer und origineller Inhalte (die "Inhalte"), die von Globax im Rahmen von Werbekampagnen zur Förderung von Produkten und/oder Dienstleistungen der Kunden (die "Kunden") von Globax verwendet werden, die dem Influencer von Globax von Zeit zu Zeit mitgeteilt werden.

Die AGB gelten für die Dauer des Projekts und/oder die Planung der Inhalte in den in dem folgenden Artikel genannten Mitteilungen.

1.4. Die AGB heben alle früheren Bestimmungen zwischen den Parteien auf, die nicht ausdrücklich erwähnt oder beigefügt sind, und können nur schriftlich und durch gegenseitige Vereinbarung der Parteien geändert werden.


2. PFLICHTEN DES INFLUENCERS

2.1. Der Influencer verpflichtet sich:

  • (a) Die Inhalte zu veröffentlichen, die stets vorab von Globax genehmigt werden müssen, es sei denn, es wurde schriftlich etwas anderes vereinbart, und zwar über seine Website und/oder seinen Blog und/oder seine Social-Media-Profile und/oder jedes andere von den Parteien oder in der Mitteilung identifizierte Medium (die "Kanäle des Influencers") gemäß den zwischen den Parteien vereinbarten Modalitäten und Fristen.
  • (a1) Ausschließlich die Social-Media-Profile zu verwenden, die bei der Registrierung angegeben wurden, um die Produkte zu bewerben und die Inhalte zu veröffentlichen. Der Influencer ist verpflichtet, nur die bei der Registrierung genehmigten Profile zu verwenden, da die Genehmigung auf der Grundlage des Inhalts und der Merkmale dieser Profile erfolgte.
  • (b) Den von Globax bereitgestellten Rabattcode und/oder den verfolgbaren Link zu verwenden, um Globax die Nachverfolgung der Dienstleistungen zu ermöglichen.
  • (c) Die Inhalte niemals und aus keinem Grund aus den Kanälen des Influencers zu löschen, weder bei Beendigung der AGB aus welchem Grund auch immer noch nach Ablauf des Projekts, und sich verpflichtet, Globax von jeglichem Schaden, Aufwand, Kosten oder Ansprüchen freizustellen, die Globax entstehen könnten, wenn die Inhalte entgegen den Bestimmungen dieses Artikels gelöscht werden.
  • (d) Die von Globax bereitgestellten Anweisungen für eine eventuelle Teilnahme des Influencers an Veranstaltungen zu befolgen.
  • (e) Die Inhalte zu löschen, wenn Globax dies verlangt, und zwar innerhalb von maximal 1 (einer) Stunde nach Erhalt der Löschanforderung.
  • (f) Während der Garantierten Mindestdauer Globax Exklusivität für Kampagnen zu gewähren und sich zu verpflichten, keine Zusammenarbeit mit Wettbewerbern von Globax einzugehen. Der Influencer verpflichtet sich außerdem, Globax schriftlich zu benachrichtigen, wenn er von Wettbewerbern kontaktiert wird, indem er eine E-Mail an [email protected] mit allen erforderlichen Informationen, einschließlich Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail und Inhalt des Angebots, sendet.

Globax und seine Kunden können dem Influencer Produkte oder Materialien (die "Produkte") zur Verfügung stellen, die Elemente enthalten, die durch geistige und gewerbliche Schutzrechte der Kunden geschützt sind (die "Kennzeichen"). In Bezug auf die Produkte und Kennzeichen verpflichtet sich der Influencer:

  • (i) Ihre Gültigkeit und/oder Eigentümerschaft in keiner Weise anzufechten.
  • (ii) Keine Handlungen vorzunehmen, die das Bild, den Wert oder den Ruf der Produkte, der Kennzeichen oder allgemein von Globax beschädigen oder beeinträchtigen könnten.

2.2. Der Influencer gewährt Globax unter den unten angegebenen Bedingungen und als notwendige Voraussetzung für die Teilnahme am Projekt das Recht, sein Bild, seine Stimme und seinen Namen (das "Bild") für das Projekt zu verwenden, insbesondere:

  • (i) Globax zu autorisieren, das Bild im Zusammenhang mit den Inhalten und dem Marketingprojekt zu verwenden.
  • (ii) Zu erklären und zu akzeptieren, dass Globax das Bild ganz oder teilweise auch für Werbe- oder Promotionzwecke verwenden kann.
  • (iii) Zu erklären, dass die im Rahmen der AGB erhaltene Vergütung auch diese Freigabe für das Bild abdeckt.
  • (iv) Sich zu verpflichten, Globax von jeglichen Ansprüchen freizustellen, die sich aus der Nutzung der Inhalte gemäß den AGB und dieser Freigabe für das Bild ergeben könnten.

2.3. Der Influencer erkennt an und akzeptiert, dass seine Daten, Erkenntnisse zu den Inhalten und die Ergebnisse des Marketingprojekts, einschließlich der Verbreitung von Rabattcodes oder verfolgbaren Links, von Globax mit seinen Partnern geteilt werden können. Der Influencer erkennt außerdem an, dass die gesamte Vergütung auch diese Datenweitergabe umfasst.

2.4. Der Influencer erklärt und garantiert, dass er keine wesentlichen Probleme hat, wie religiöse oder politische Konflikte oder anhängige Strafverfahren, während der Dauer des Projekts oder zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der AGB. Im Falle von Vorurteilen oder Verlusten in Bezug auf diese Probleme behält sich Globax das Recht vor, die AGB durch einfache Mitteilung zu kündigen und die Vergütung zurückzufordern, zusätzlich zu dem Recht, weitere Schäden geltend zu machen.


3. RECHTE AN DEN INHALTEN

3.1. Für die Zwecke der AGB umfassen "Geistige Eigentumsrechte" alle Rechte des geistigen und gewerblichen Eigentums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Marken, Designs und Domainnamen, mit ausdrücklichem Ausschluss der moralischen Urheberrechte, sofern vorhanden, sowie des technischen und kommerziellen Know-hows.

3.2. Der Influencer verpflichtet sich, alle geistigen Eigentumsrechte an den Inhalten und allen deren Teilen oder Komponenten, in jeglicher Form, an Globax abzutreten, einschließlich der Möglichkeit, diese in abgeleitete Werke umzuwandeln, für jeden Zweck, einschließlich Werbezwecke, Sponsoring und Verstärkung der Inhalte durch beliebige Mittel, einschließlich programmatischer Kampagnen. Diese Abtretung ist in der im Rahmen der AGB vereinbarten Vergütung enthalten und hat eine Mindestlaufzeit von 2 Monaten.

3.3. Der Influencer akzeptiert, dass Globax und seine Kunden nicht verpflichtet sind, die Inhalte und alle damit verbundenen veröffentlichten/gesponserten Elemente während der Projektdauer oder auch nach deren Beendigung und der AGB zu löschen.

3.4. Ungeachtet des Vorstehenden kann Globax die Inhalte und alle im Rahmen des Projekts erstellten Materialien in jeglicher Weise nutzen, einschließlich der Einbindung der Inhalte in sein Portfolio und/oder seine Website, der Weitergabe an andere Plattformen und der Verwendung für Werbezwecke, die mit den Aktivitäten von Globax verbunden sind.

3.5. Der Influencer erkennt an, dass die in Artikel 5 genannte Gesamtvergütung auch die Vergütung für alle von Globax und/oder seinen Kunden in Bezug auf die Inhalte geforderten Änderungen, Ergänzungen oder Überarbeitungen umfasst.


4. GARANTIEN DES INFLUENCERS

4.1. Der Influencer erklärt und garantiert gegenüber Globax:

  • (i) Dass er durch keine Exklusivverträge mit Dritten gebunden ist und daher frei ist, die AGB zu unterzeichnen und am Marketingprojekt und/oder an den Mitteilungen teilzunehmen.
  • (ii) Dass die Rechte, einschließlich der gemäß den AGB abgetretenen geistigen Eigentumsrechte, frei von jeglichen Belastungen oder Ansprüchen Dritter sind.
  • (iii) Dass die Inhalte keine Elemente enthalten, die Rechte Dritter oder gesetzliche Vorschriften, einschließlich der Datenschutz- und Werbekommunikationsbestimmungen, verletzen oder beeinträchtigen, und dass er Maßnahmen ergreifen wird, um die Verbraucher/Nutzer über die werblichen/promotionalen Zwecke der Inhalte zu informieren (z. B. durch Verwendung der Hashtags #sponsored, #ad oder #suppliedby oder durch andere geeignete Maßnahmen, um die Verbraucher/Nutzer entsprechend aufzuklären).
  • (iv) Die allgemeinen Bedingungen, Richtlinien und Vorschriften aller Anwendungen oder Dienstleistungen Dritter einzuhalten, die für das Projekt verwendet werden, wie z. B. soziale Netzwerke, in denen die Inhalte veröffentlicht werden, und diese gemäß deren Vorgaben zu verwenden.
  • (v) Die vollständige Verantwortung, einschließlich Schadensersatz, für die Unwahrheit oder Unvollständigkeit von Erklärungen und/oder die Nichterfüllung von Verpflichtungen aus diesem Artikel und den AGB zu übernehmen. Der Influencer verpflichtet sich, Globax und/oder die Kunden von jeglichen Ansprüchen Dritter oder Behörden freizustellen, die sich im Zusammenhang mit der Erbringung der Dienstleistungen, einschließlich der Verletzung geistiger Eigentumsrechte Dritter, ergeben.

5. VERGÜTUNG UND ZAHLUNGEN

5.1. Globax gewährt dem Influencer eine Provision von 20 % auf den Gesamtumsatz, der durch den vom Influencer beworbenen Rabattcode erzielt wird. Diese Vergütung wird ausschließlich auf den tatsächlichen Wert der durch die Nutzung des personalisierten Rabattcodes des Influencers generierten Verkäufe gewährt. Die Vergütung wird monatlich gemäß den geltenden Steuervorschriften ausgezahlt.

5.2. Die Grundprovision von 20 % kann während bestimmter Werbezeiträume angepasst werden, sowohl nach oben als auch nach unten. Änderungen werden dem Influencer rechtzeitig über die für Influencer vorgesehenen Kanäle mitgeteilt.

5.3. Globax wird die Vergütung nur nach rechtzeitiger Vorlage der entsprechenden Steuerunterlagen des Influencers auszahlen, die die von Globax bereitgestellte Bestellnummer enthalten. Der Influencer erklärt und garantiert, dass er berechtigt ist, das in der ausgestellten Steuerunterlage angegebene Steuersystem zu nutzen, und verpflichtet sich, Globax von jeglichem Schaden oder Strafen freizustellen, die sich aus dieser Angabe ergeben könnten.


6. WETTBEWERBSVERBOT

6.1. Der Influencer verpflichtet sich, für eine Mindestdauer, die der Projektdauer entspricht, und mindestens 5 (fünf) Monate nach dessen Abschluss:

  • (i) Geistige Eigentumsrechte an Inhalten, die identisch oder ähnlich zu den Inhalten sind, nicht zu verwerten, zu übertragen oder an Dritte zu lizenzieren, bevor der oben genannte Zeitraum in Italien, San Marino und Europa abgelaufen ist.
  • (ii) Keine Produkte oder Kennzeichen, die identisch oder ähnlich zu den Produkten sind, in den Kanälen des Influencers oder anderen Medien zu bewerben und keine direkten Wettbewerber von Globax zu vertreten.
  • (iii) Keine Verträge, Kooperationen oder Beziehungen mit Wettbewerbern von Globax einzugehen.

6.2. Der Influencer erkennt an, dass die in Artikel 5 genannte Vergütung auch die Entlohnung für die in diesem Artikel genannten Verpflichtungen umfasst.


7. AUSDRÜCKLICHE KÜNDIGUNGSKLAUSEL

7.1. Der Influencer erkennt ausdrücklich an, dass die Nichteinhaltung der Bestimmungen der Artikel 2, 3, 4, 6 und 9 zur automatischen Kündigung der AGB führt. In diesem Fall behält sich Globax das Recht vor, die vereinbarte Vergütung nicht zu zahlen und bereits gezahlte Beträge vollständig zurückzufordern, zusätzlich zum Anspruch auf weitere Schäden.


8. DATENSCHUTZ

8.1. Beide Parteien verpflichten sich, die Datenschutzbestimmungen gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 ("GDPR") und dem Gesetzesdekret 196/2003, geändert durch Gesetzesdekret 101/2018, einzuhalten.

8.2. Gemäß der Datenschutzbestimmungen erklären sich die Parteien einverstanden, dass alle von den Parteien bereitgestellten personenbezogenen Daten ausschließlich für verwaltungs- und managementbezogene Zwecke verarbeitet werden, die mit den vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang stehen. Die Bereitstellung dieser Daten ist erforderlich, und ihre Nichtbereitstellung kann die vollständige oder teilweise Erfüllung verhindern. Die Parteien erklären, dass betroffene Personen das Recht haben, auf ihre Daten zuzugreifen, diese zu löschen, zu korrigieren, zu aktualisieren oder der Verarbeitung zu widersprechen, sowie alle anderen Rechte gemäß der Datenschutzverordnung auszuüben.


9. VERTRAULICHKEIT

9.1. Die Parteien verpflichten sich gegenseitig, alle Informationen, Daten und Nachrichten, die ihnen während der Ausführung der AGB mitgeteilt werden oder die sie dadurch erhalten (die "Vertraulichen Informationen"), während der Dauer der Projekte vertraulich zu behandeln, vorbehaltlich der Bestimmungen von Artikel 2.5 der AGB. Diese Verpflichtung zur Vertraulichkeit gilt für alle Informationen, ob schriftlich, elektronisch oder mündlich, die im Rahmen der erbrachten Dienstleistungen und der Beziehungen zwischen dem Influencer und Globax gesammelt werden, einschließlich des Inhalts der AGB und der Kampagne. Diese Vereinbarung zur Vertraulichkeit bleibt für 2 (zwei) Jahre nach Beendigung der AGB aus welchem Grund auch immer gültig. Bei Beendigung der AGB verpflichtet sich der Influencer, auf einfache Anfrage von Globax die Originale und alle Kopien von Dokumenten zurückzugeben, die vertrauliche Informationen enthalten oder darauf Bezug nehmen, unabhängig vom Format.

9.2. Der Influencer darf den Inhalt der AGB ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Globax nicht an Dritte weitergeben.


10. RÜCKTRITTSRECHT

Der Influencer hat das Recht, von diesem Vertrag ausschließlich in Bezug auf das in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebene Programm zurückzutreten, indem er eine schriftliche Mitteilung per E-Mail an [email protected] mit dem Betreff "Rücktritt Zusammenarbeit Botschafter" sendet. Die Mitteilung muss von der E-Mail-Adresse gesendet werden, die bei der Registrierung verwendet wurde, um die Identität des Absenders zu überprüfen.

Der Rücktritt wird ab dem Datum des Eingangs der Mitteilung durch Globax Nutrition S.r.l. wirksam und gilt ausschließlich für das in diesem Vertrag beschriebene Programm. Der Rücktritt gilt nicht für andere zwischen dem Influencer und Globax oder anderen Unternehmen der Gruppe bestehende Verträge, die weiterhin gemäß den spezifischen Bedingungen jedes einzelnen Vertrags gültig und verbindlich bleiben.

Im Falle eines Rücktritts muss der Influencer die Nutzung der von Globax bereitgestellten Inhalte, Materialien und Informationen unverzüglich einstellen und auf erste Anforderung sämtliches in seinem Besitz befindliches Material zurückgeben.


11. VERSCHIEDENES

11.1. Jede Kommunikation zwischen den Parteien muss schriftlich erfolgen und direkt an die betroffene Partei geliefert oder per Einschreiben, zertifizierter E-Mail oder E-Mail versandt werden. Für alle Mitteilungen des Influencers an Globax muss der Influencer die im Kopfteil angegebenen Kontaktdaten verwenden, sofern nichts anderes schriftlich zwischen den Parteien vereinbart wurde. Für alle Mitteilungen von Globax an den Influencer müssen die im Kopfteil angegebenen Kontaktdaten und/oder die E-Mail-Adresse verwendet werden.

11.2. Die Parteien erkennen gegenseitig an, dass keine Bestimmung der AGB dazu bestimmt ist, beispielsweise ein Vertrauensverhältnis oder ein Arbeitsverhältnis zwischen ihnen zu schaffen.

11.3. Die Unwirksamkeit oder Nichtigkeit einer Bestimmung der AGB berührt nicht die Gültigkeit oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen der AGB.

11.4. Die AGB unterliegen dem italienischen Recht und werden gemäß diesem ausgelegt. Für alle Streitigkeiten in Bezug auf die Auslegung, Durchführung oder Beendigung der AGB oder die sich aus diesen ergeben oder mit ihnen in Zusammenhang stehen, ist ausschließlich das Gericht der Republik San Marino zuständig.

11.5. Durch die Unterzeichnung der AGB erklärt der Influencer ausdrücklich, alle darin enthaltenen Bestimmungen ohne Ausschluss oder Vorbehalt anzunehmen, und bestätigt, dass alle Klauseln verhandelt und vereinbart wurden und keine einseitig festgelegt wurden.

11.6. Die Firma GN Distribution S.r.l., mit Sitz in Via Flaminia 267, 47924 Rimini (RN), Italien, USt-IdNr.: 04680590405, REA: 432078, ist für den Vertrieb und Verkauf der Produkte in Europa verantwortlich. Globax Nutrition S.r.l. hat GN Distribution mit der logistischen Verwaltung, dem Vertrieb, dem Verkauf und dem Kundenservice im Zusammenhang mit den Produkten beauftragt, während Globax weiterhin für die Einbindung des Influencers und die Zahlungsabwicklung verantwortlich bleibt.